Aufgaben und Ziele

Seit dem 07.03.2001 hat die Georg-Friedrich-Daumer-Schule einen gemeinnützigen Förderverein, der die Schule in vielen Bereichen unterstützt.

Wenn Sie MITGLIED WERDEN wollen, freuen wir uns sehr! Ganz ehrlich! Bitte den Link anklicken und loslegen!!

Wichtige Aufgaben des Vereins sind u. a.

- Öffentlichkeitsarbeit für ein besseres Verständnis der Öffentlichkeit gegenüber Menschen mit sprachlichen Beeinträchtigungen

- Im Schulalltag an Stellen helfen, wo unser Etat nicht ausreicht oder wo die Schule selber nicht bezuschussen darf, wie z. B. bei einer Klassenfahrt oder   Gestaltung von Schulfesten sowie bei der Unterstützung bedürftiger SchülerInnen.

- Unterstützung bei der Einrichtung / Erweiterung der Schülerbücherei

- Übernahme der Kosten für die Einrichtung / Pflege unserer Homepage

- Beschaffung von besonderen Lern- und Lehrmitteln.

Die bereitgestellten Mittel des Fördervereins kommen ausschließlich aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen.

Mindestens einmal jährlich werden in einer Mitgliedsversammlung die zu unterstützenden Zwecke vorgestellt.