Unser Baumstamm

Endlich!!! ER IST DA!!!

  • 5 Meter lang;
  • 800 Kilogramm schwer;
  • 60 Zentimeter dick;
  • 1 Meter breit!

Durch die Unterstützung des Forstamtes Brilon, des Hochsauerlandkreises und des Logistikunternehmens Dirk Biermann aus Alme haben wir eine neue Attraktion auf unserem Schulhof. Der große und massive Eichenstamm liegt und wartet darauf, bespielt zu werden.

Erntedank-Tag der Schuleingangsphase

Ein toller erster Erntedank-Tag hat den Schulalltag unserer Schuleingangsphase besonders werden lassen.

 Ein liebevoller Wortgottesdienst - unterstützt durch Frau Jäckel (Evangelische Kirche, Brilon) und Frau Stock (Katholische Kirche, Brilon) stand am Anfang des Tages. In verschiedenen Workshops haben sich die Schülerinnen und Schüler mit dem Erntedankfest beschäftigt. Es wurde gebastelt und gebacken, gesungen und gespielt. Tolle Erfahrungen wurden gemacht. Ein faszinierendes Erntedank-Mandala schmückte die Aula unserer Schule und zog immer wieder alle in den Bann.

Herzlichen Dank an das Team der Schuleingangsphase und das Vorbereitungsteam. Es war ein tolles Fest. DANKE!!!

Und in der Zeitung waren wir auch!!!

Unsere Lese-Ecken

Schicke bunte Riesenkissen, chillige Lounge-Kissen, gemütliche Teppiche in unseren zwei gemütlichen Leseecken erweitern die Lernräume in unserer Schule. Für alle Schülerinnen und Schüler besteht die Möglichkeit, sich mit spannenden Büchern in die Leseecken zurück zu ziehen und gemütlich in den Geschichten zu versinken. Schon jetzt werden sie prima angenommen.

Lieben Dank an die Jungs und Mädels der SEP 2 für die liebevoll erstellten Meerestiere und Meerespflanzen, die die erste Leseecke schmücken. Wir sind gespannt, wie die Sommerwiesen-Leseecke geschmückt wird!! :-)

Schulausflug ins Biebertal/Rüthen

Spontan sind wir am Dienstag, 08.September 2020, mit allen Schülerinnen und Schülern, Kolleginnen und Kollegen ins Biebertal nach Rüthen gefahren. Sonne pur und verschiedene Spiel- und Erkundungsangebote haben uns einen aufregenden Tag beschert:


Auf dem Walderlebnispfad dem Bieber folgen und verschiedene Aufgaben gemeinsam lösen,

Fußballspielen auf der Wiese in der Sonne,

den Bach erkunden mit allen Sinnen :-),

spielen, spielen, spielen,

klettern, klettern, klettern.

Zeit haben, gemeinsam einen tollen Tag zu erleben. Das war es!!!


Die Einschulung in Corona-Zeiten

In einer kleinen aber feinen Einschulungsveranstaltung haben wir unsere neuen Schülerinnen und Schüler herzlich in die Schule aufgenommen. Namensschilder am Eingang vermittelten ihnen und ihren Eltern, dass sie HERZLICH WILLKOMMEN sind, sie zu uns und unserer Schule gehören.

In den kleinen Schatzkisten, die sie als Willkommensgeschenk bekamen, werden in den kommenden Wochen und Monaten die gelernten Schätze in Form von Zahlen, Buchstaben etc. aufbewahrt - wie ein wertvoller Schatz.

Wir wünschen euch von Herzen eine spannende, aufregende, fröhliche und motivierende Schulzeit bei uns!!!


Fee-Alicia                                                                                  Angelina

                  Luca                                                              Celina                  Osahetin

                           Danil                                      Damian                                                Emily-Sophie

                                      Elias                     Lea                                                                                           :-)                       

                                               Samantha